www.larsbrueggemann.de
Aktuelles Dezember 2012
Zurück zur:
Startseite
Übersicht der Fotos
Voriger Monat:
November 2012

Hamburger Miniatur Wunderland begrüßte seinen 10Millionsten Besucher

(LB) Am 5. Dezember 2012 begrüßte das Hamburger Miniatur Wunderland seinen 10Millionsten Besucher.
Gespannt warteten die Miwula-Geschäftsführer Freddy und Gerrit Braun am Eingang auf den 10Millionsten-Besucher in ihrem Miwula. Es war dann Manfred Wittkowski aus Hannover der mit seinen Arbeitskollegen zu Besuch im Miwula war. Er bekam neben anderen Geschenken eine riesige Torte geschenkt die er sich mit seinen Kollegen teilte, so bekamen diese auch was ab, alle bekamen eine besondere Führung durch das Miwula und einen Blick hinter die Kulissen.

Die fahrenden Modellbahnen entwickeln sich langsam mehr zu einem Beiwerk, die Besucher bestaunen und suchen viel mehr die Details und so baute man für den 10Millionsten-Besucher eine extra Bühne im Hamburg-Abschnitt mit der 10Millionen-Show. Manfred Wittkowski bekam eine Freikarte auf Lebenszeit für das Miwula, er wurde ebenso Besitzer eines kleinen Grundstücks im zukünftigen Italien-Abschnitt im Miwula.

Der zehnmillionste Besucher im Hamburger Miniatur Wunderland

Am 5. Dezember 2012 hatte man im Hamburger Miniatur Wunderland allen Grund zum feiern, es wurde der 10 Millionste Besucher begrüßt. Es war Manfred Wittkowski aus Hannover der von Gerrit und Freddy Braun (links und rechts) begrüßt wurde mit einer großen Torte, eine Freikarte auf Lebenszeit und weiteren Geschenken.

Foto: Lars Brüggemann
Digi Foto:


Surfangebot in VHH Bussen

(LB) Den Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein (VHH) ist eine neue Idee gekommen zusätzliche Fahrgäste zu gewinnen und Stammfahrgäste weiter an sich zu binden.
In bestimmten Bussen können Fahrgäste nun über eine WLAN-Verbindung ins Internet gehen und das kostenlos.

Am 4. Dezember 2012 startete das einfallsreiche Hamburger Busunternehmen sein neues Pilotprojekt Fahrgästen mit Smartphones und Tablet PC ein kostenloeses surfern im Internet anzubieten. Zunächst wird das nur in zwölf Bussen auf der Metrobuslinie 3 und in allen Bussen der Schnellbusline 31 angeboten. Insgesamt 25 Busse wurden mit WLAN Routern ausgestattet. Die Fahrgäste müssen sich nur einmal registrieren und können dann über ihr Zugangspasswort unbegrenzt in den Bussen ins Internet gehen. Die VHH möchte dieses Angebot zunächst für sechs Monate testen und dann sehen ob das Angebot gut angenommen wurde und ob man das auf alle Busse ausweitet. Der VHH hat dieser besondere Service 30.000 Euro gekostet. Die Busse sind mit Piktogrammen und Aufklebern gekennzeichnet damit Fahrgäste diese erkennen.

Surfen im VHH-Bus

Der VHH-Vorstand Dr. Thomas Becker surft in einem VHH-Bus am 4. Dezember 2012, zwei Surfer schauen ihm dabei zu.
Foto: Lars Brüggemann
Digi Foto:

Neu erschienen!

Die Museumseisenbahn von Bruchhausen-Vilsen nach Asendorf ist Deutschlands erste Museumsbahn. Die Züge sind einheitlich museal wirkend lackiert. Es scheint alles wie eine Museumsbahn mit Planbetrieb. Dieser kleine Bildband von Lars Brüggemann für 12,90 Euro mit nur 24 Seiten stellt die Museumsbahn mit einigen Bildern vor.

Hier online bestellen:

www.bod.de

Voriger Bahnhof
Alte Wöhr
Voriger Monat:
November 2012